Manfred-Samusch-Str. 9 in 22926 Ahrensburg
04102 - 82 22 22

2015

11.07.2015 Unser Sommerfest in Großenbrode

Wir waren in diesem Jahr –wie schon 2014– zu Gast im „Landhaus am Fehmarnsund“, einem Hotel, das in Großenbrode mit viel Professionalität betreute Urlaube anbietet, die von den Pflegekassen mitfinanziert werden.

Eine fröhliche Schar von Besuchern und ihren Angehörigen genossen zusammen mit den ehrenamtlichen Helfern einen wunderschönen Tag an der Ostsee. Das freundliche Personal des „Landhaus am Fehmarnsund“ begrüßte uns mit einem erfrischenden Getränk und Käsehäppchen, bevor wir dann zum Mittag mit einem leckeren Grill-Buffet im Garten verwöhnt wurden.
Nach dem Essen durften alle Interessierten das Haus besichtigen und konnten sich über die Möglichkeit, hier Urlaub zu machen, informieren.

Einige Gäste nutzten dann anschließend die Gelegenheit, sich mit unserem Besucherbus zum Strand fahren zu lassen, um hier bei schönem Wetter den Blick auf das Wasser und die Kormorane zu erleben, sich ein wenig die Füße zu vertreten oder sich das bunte Treiben auf dem „Promenadenfest“ anzuschauen.

Für diejenigen, die lieber im Garten sitzen bleiben wollten, stand in der Zwischenzeit eine abwechslungsreiche Musik-Darbietung auf dem Programm, dazu wurde fleißig gesungen und auch getanzt.

Am Nachmittag klang der Ausflug dann mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet aus, bevor der Bus uns wieder nach Ahrensburg zurückbrachte.

Beim Abschied waren sich alle einig: Das war ein schöner Tag!